Zum Inhalt springen

Blog

Jahrespraktikum/ Zwischenjahr auf Pferdehof ab Sommer 2021

Suchst du ein Praktikum im Pferdebereich auf Sommer 2021? Wir sind ein kleiner, familiärer Landwirtschaftsbetrieb mit einer Pferdepension und Reitschule. Zur Zeit beherbergen wir 20 Pferde und Ponys. Während dem Jahrespraktikum lernst du den Umgang mit Pferden und vertiefst dein Wissen über Pferdepflege. Zudem erhältst du bei uns Reitunterricht und kannst somit deine Reitkenntnisse verbessern.Nach dem Praktikum besteht die Möglichkeit, im Sommer 2022 die Lehre für… Weiterlesen »Jahrespraktikum/ Zwischenjahr auf Pferdehof ab Sommer 2021

Reitschulpferd gesucht

Nachfolger/-in gesucht Hallo zusammen, mein Name ist Suri. Zur Zeit arbeite ich als Reitschulpferd in einer kleinen aber feinen Reitschule in Wolfwil. Doch langsam rückt das Pensionsalter näher. Aus diesem Grund suche ich einen würdigen Nachfolger, eine würdige Nachfolgerin. Du solltest im   Idealfall zwischen 1,50m und 1,60m gross und 6-12 Jahre alt sein sein. Da sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf dir reiten, solltest… Weiterlesen »Reitschulpferd gesucht

Gymkhana 2019

Am 15. September 2019 fand das Gymkhana auf unserem Hof statt. Viele Teilnehmer/ -innen haben daran teilgenommen. Vor oder nach dem Parcours mit vielen verschiedenen Aufgaben konnte man sich noch verpflegen.Wir danken allen Teilnehmenden und besonders auch allen Helferinnen und Helfern, die diesen Tag überhaupt ermöglicht haben.

Gymkhana 2018

Am 16.09.2018 durften wir ein spannendes Gymkhana auf dem Mattenhof durchführen. Angemeldet waren 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche in der Führ-Zügel-, der „normalen“- oder der „Ab-Brevet“-Klasse starteten.Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Leistungen!